AKTUELLE NEWS

Besuch der weltweit größten Messe- und Event-Highlight
für interaktive Spiele und Unterhaltung.
(21.08.2012)

Preisverleihung des European Games Award 2012 in Köln.
(14.08.2012)

Teilnahme an der Veranstaltung des FFF Bayern und der Kanzlei SKW Schwarz.
(15.06.2012)

Mighty Monsters

Spielbeschreibung

Das Handyspiel Mighty Monsters führt den Spieler auf eine Reise zusammen mit seinem selbst gewählten Begleiter und erlebt dabei spannende Begegnungen mit anderen Mighty Monsters.

Für mehr Informationen besuchen sie die Mighty Monsters-Website.

Features

  • Free-to-play
  • Drei völlig unterschiedliche Monster
  • GPS-Technik kombiniert mit Rollenspielelementen
  • Innovatives Belohnungssystem
  • Rangliste - Hast Du das stärkste Monster?
  • Ortsbezogene Ereignisse

Screenshots

  • Frosch - Mighty Monsters
  • Hase - Mighty Monsters
  • Ratte - Mighty Monsters
  • Mighty Monsters Hauptmenue
  • Mighty Monsters Karte
  • Mighty Monsters Mein Monster

Videos

  • Ratte - Mighty Monsters
  • Ratte - Mighty Monsters

Persönliches Aufgabenfeld

Projektleitung

Für die Dauer des Projektsemesters wurde die Leitung des 8 Personen starken Teams von mir übernommen. Das Projekt und auch die Projektleitung wurden im darauffolgenden Semester um ein Weiteres verlängert.

Game Design

Das Game Design war für mich das wichtigste Aufgabenfeld neben der Projektleitung. Alle nötigen Funktionen wurden mit Java umgesetzt.
Ziel des Spiels ist es seinen Begleiter zum mächtigsten Monster von allen zu trainieren.
Es gibt 3 verschiedene Begleiter mit unterschiedlichen Eigenschaften (Stärke, Geschicklichkeit, Intellekt).
Die Weiterentwicklung der Begleiter erfolgt mit Hilfe von erfolgreichen Kämpfen mit anderen Monstern. Besonderheit ist, dass man nicht weiss, wo genau sich Diese befinden. Jede Monsterart hat seine eigenen »Lebensräume«, Die gefunden werden müssen. So sind Überraschungen garantiert.

Marketing und Präsentation

Für die Projektabschlusspräsentation wurden verschiedene Werbeprodukte und -strategien entwickelt. In der hochschuleigenen Druckerei wurden Mittels Siebdruck eigene T-Shirst von Marie, Marta und mir gedruckt. Zusätzlich wurden Werbegeschenke, wie Anstecker/Buttons, für den eigenen Stand erstellt. Insgesamt wurde die Qualitätssicherung von mir überwacht.

  • Mighty Monsters Siebdruck
  • Mighty Monsters Siebdruck
  • Mighty Monsters Siebdruck